• Fair Trade

  • Handmade

Produktdetails

Diese kompakte Kartenbörse bietet viel Platz für Karten, Ausweise und Scheine.
Wir liefern in drei verschiedenen Farben und Designs, wie abgebildet. Privatkunden nennen im Bestellverlauf im Kommentarfeld bitte, welches Design sie wünschen.
Von unserem langjährigen Partner Santir Silpa erhalten wir die kunstvoll geprägten und von Hand colorierten Accessoires. Das Ziegenleder wurde pflanzlich gegerbt. Die natürlich enthaltenen Öle werden durch Druck an die Oberfläche massiert und geben dem Leder Glanz und Schutz. Das traditionale Shantiniketani-Handwerk ist vom Aussterben bedroht und wird nur noch durch wenige kleine Betriebe fortgeführt. Finden Sie bei uns ihr farbenfrohes Lieblingsstück.

Maße (LxH): ca. 11 x 8 cm
Material: Ziegenleder aus Naturgerbung
Designlinie: ISHANA
Farb-/ Designvariante: Wir liefern in drei Varianten, gelieferter Artikel kann leicht von der Abbildung abweichen.

AUSSTATTUNG
8 Kreditkartenschlitze, 2 Schubfächer, 2 Sichtfenster, 1 Scheinfach

Pflege: nicht erforderlich

Hinweis für Privatkunden: Gerne können Sie am Ende Ihrer Bestellung einen Farbwunsch in unserem Bemerkungsfeld hinterlassen; wir werden versuchen Ihren Wunsch zu erfüllen.
 
ACHTUNG: Leder ist vegetabil gegerbt und dunkelt durch Lichteinfluss nach, dadurch verändert sich auch die Brillianz der aufgetragenen Farben.

Frage zum Produkt

Du hast eine Frage zu diesem Produkt? Gerne kannst Du die Frage hier stellen. Es öffnet sich unser Kontaktformular.
Frage stellen


Versand

Wir versenden klimaneutral und kostenlos ab einem Bestellwert von 49 €
Mehr erfahren


Handelspartner

Santir Silpa

Name des Partners: Santir Silpa
Art des Unternehmens: Familienunternehmen
Erzeugnisse: Taschen und Accessoires aus Ziegenleder
Ort/Land: Kolkata / Westbengalen / Indien
Gründungsjahr: 1978
CONTIGOs Partner seit: 2002

BESONDERES: die bunt bemalten Ziegenlederaccessoires werden von erfahrenen Malerinnen bei Santir Silpa von Hand koloriert. Die Frauen arbeiten mit selbstgedrehten Pinseln aus Stoffresten und tragen einzeln Farbe für Farbe auf das Leder auf. Sie bereiten das Material vor, das anschließend zu den Handwerksgruppen außer Haus geliefert wird. Diese fertigen in Stücklohn, der nach Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad vereinbart wird. Im zentralen Betriebsgebäude erfolgt vor dem Bemalen das Prägen mit Zinkgussplatten. Dies ist Männerarbeit, denn der Druckstempel muss mit Kraft und Schwung in das Material getrieben werden. CONTIGO kennt die feste Belegschaft seit vielen Jahren und freut sich bei jedem Besuch auf die bekannten Gesichter.

Mehr erfahren

Fair trade Newsletter

Bleib mit uns verbunden! Neuigkeiten, Specials und mehr:
Abonniere unseren kostenlosen Newsletter, jetzt anmelden.

Zur Newsletter-Anmeldung