• Fair Trade

  • Vegan

  • Bio Anbau

  • Handmade

  • Umweltbewusst

Produktdetails

Ob als Halstuch oder Haarband, unsere Bandanas sind vielseitig verwendbar und wurden in Indien aus 100 % reiner kbA-Baumwolle gefertigt und im Siebdruckverfahren bedruckt.

Durch die abwechslungsreichen Trage- und Wickelmöglichkeiten ist es Ihr idealer Begleiter.

Man kann das Tuch außerdem gefaltet als Furoshiki verwenden und darin Geschenke einwickeln. Lassen Sie sich von den vielen Verwendungsmöglichkeiten inspirieren.

EIGENSCHAFTEN:
Maße: ca. 55 x 55 cm
Material: 100% Bio-Baumwolle
Design: NATURAL LEAVES
Farben: olivgrün, natur
 
PFLEGEHINWEIS:
Bis 30°C waschbar, Feinwäsche, nicht bleichen, Bügeln auf niedrigster Stufe. Nicht in den Trockner.

HINWEIS:
Aufgrund der Handarbeit kann jedes Bandana in der Positionierung des Druckes unterschiedlich wirken und einen abweichenden Farbauswahl von Stück zu Stück zeigen. Dies ist kein Mangel und macht die Halstücher zum interessanten Einzelstück.

Frage zum Produkt

Du hast eine Frage zu diesem Produkt? Gerne kannst Du die Frage hier stellen. Es öffnet sich unser Kontaktformular.
Frage stellen


Versand

Wir versenden klimaneutral und kostenlos ab einem Bestellwert von 49 €
Mehr erfahren


Handelspartner

Vinayak

Name des Partners: Vinayak
Art des Unternehmens: Einzelunternehmen
Erzeugnisse: Bedruckte Schals aus kontrolliert biologischer Baumwolle
Ort/Land: Jodhpur / Rajasthan / Indien
Gründungsjahr: 2010
CONTIGOs Partner seit: 2016

BESONDERES: Der Name des Textilbetriebs Vinayak leitet sich von Lord Ganesha her, dem Hindugott für Weisheit und Überwindung von Hindernissen. Als Familienbetrieb geht Vinayak jetzt in die zweite Generation. Der Gründer ist Färbemeister und Spezialist im Siebdruck, der Sohn brachte die Ausrichtung auf moderne Designs und neue Sortimente dazu. Die konsequente Ausrichtung auf höchste Qualität ist das Erfolgsrezept von Vinayak. Die Kernkompetenz ist der Siebdruck auf Stoffbahnen an langen Steintischen. Hier verbindet sich traditionelles Handwerk mit zeitgemäßem Design. Das Gehalt der gut ausgebildeten Mitarbeiter liegt weit über dem branchenüblichen Minimum. Der Betrieb ist GOTS und ISO zertifiziert. Die verarbeitete Biobaumwolle stammt von Kooperativen in Südindien.

Mehr erfahren

Fair trade Newsletter

Bleib mit uns verbunden! Neuigkeiten, Specials und mehr:
Abonniere unseren kostenlosen Newsletter, jetzt anmelden.

Zur Newsletter-Anmeldung